20.4.11

Ab jetzt…

… bin ich eine Weile verschollen. Bitte fleißig durchs Archiv klicken: Wenn ich wieder in Gilkistan bin, wird abgefragt.

19.4.11

Rickrubinisierung: Der Kackofant

Was ich eigentlich so beruflich mache? Ein schönes Beispiel dafür ist das bisher meines Wissens noch nicht erwähnte Bilderbuch Der Kackofant von Klaus Cäsar Zehrer (Text) und Fil (Bild).

Und so läuft sowas: Fil bekommt einen Text von Klaus Cäsar Zehrer und illustriert ihn (siehe Abbildung).

Dann jage ich das Ganze durch den Gilkevisionsfilter, brezel die Zeichnung in Gilkolor auf und setze abschließend alles in Gilkorama zusammen (siehe letzte Klammer). Heraus kommt - meiner Meinung nach - ein schickes Buch.

Und wer noch tiefer einsteigen will in meine Arbeitsweise kann sich im letzten Post auch angucken, wovon ich mich zum Beispiel inspirieren lasse.











15.4.11

Gilkistan VS. Illustration Friday #81: Journey

Don't forget to boogie

CD-Cover für einen Mix. Zur Demoiréeisierung bitte klicken.



13.4.11

Antiquitäten #15: Die Jagd nach der Killerwurst (13 / Epilog)

Wenn's am Schönsten ist, soll man aufhören.

Für alle, die nochmal von vorne anfangen wollen:

12.4.11

Antiquitäten #15: Die Jagd nach der Killerwurst (12)

So ein Glück: Käptn Gubi Alkatraz hat seine Geheimwaffe eingepackt!

8.4.11

7.4.11

Antiquitäten #15: Die Jagd nach der Killerwurst (9)

"Thomas Gilke lebt zurückgezogen mit seiner Familie in Berlin. Über sein derzeitiges Schaffen ist nichts bekannt; möglich jedoch ist, daß er heute auf den Tag genau vor 19 Jahren Seite 9 der Comicsaga Auf der Jagd nach der Killerwurst fertiggeklebt hat."


1.4.11

Antiquitäten #15: Die Jagd nach der Killerwurst (4)

Kein Aprilscherz: Mittlerweile habe ich nun eruiert, daß diese Comic-Saga tatsächlich schon von 1992 ist - Hätte ich doch noch ein Jahr gewartet, dann hätte ich das 20jährige Jubiläum feiern können!