26.2.10

Gilkistan VS. Illustration Friday #55: Perspective






















Please click the picture to look at it from another perspective.

21.2.10

19.2.10

Gilkistan VS. Illustration Friday #54: Propagate
























Propagation ain't that easy as one says. Click the picture to enlarge.

18.2.10

Greta VS. Moritz
























Sehr spannender neuer Blog, ich zitiere einmal:

"Dies ist der Arschtrittblog der beiden faulen Socken Greta und Moritz, zwecks gegenseitiger Motivation bei ihren aktuellen Comic-Projekten.
Das ganze ist eine Wette mit einer fiesen Strafe für den Verlierer: Wer bis zum 3. Juni (Comicsalon Erlangen) weniger Seiten raushaut, muß sich in die Myriaden entmenschter Cosplay- und Rollenspielnerds einreihen und einen Tag im Hasenkostüm demütig über die Messe hüpfen."

Obige Abbildung zeigt Claire Bretecher und Moebius, die in den 70ern eine ähnliche Wette am Laufen hatten, beim Einlösen Ihrer Wettschuld. Da staunten auch Uderzo und Tabary im Hintergrund nicht schlecht, wenn auch bis heute nicht überliefert ist, wer nun gewonnen oder verloren hatte.

Also, klick it like Beckham: Greta VS. Moritz

17.2.10

Vogelgrippe und Waldsterben?

















Mittlerweile zum täglichen Klick und Institution geworden, verabschiedet sich Leo Leowalds Zwarwald nach sechs (!) Jahren aus den Weiten des Internets. Experten befürchten die Rückstufung von Web 2.0 auf Web 1.8 durch andere Experten. Allein der Hoffnungsschimmer, daß es nach Ostern vielleicht eben doch "irgendwie" weitergehen könnte, weist eine Kollabierung des Systems notdürftig in seine Schranken.

Wie immer, wenn etwas Großes aufhört zu atmen (Michael Jackson?), beginnt der Run auf die Erinnerungsstücke… Also: Schnell noch einkaufen, bevor nichts mehr über ist!

Kondolenzbesuche bitte hier…

12.2.10

9.2.10

Abgelehnt / Rejected #27: Øl
























Das geht nicht runter wie Öl: Ein Etikett für eine Flasche Olivenöl mit einer Illustration von Herrn Werth. Die Quadrate unten sind Platzhalter für diverse Logos.

4.2.10

Als ob ich sonst nichts zu tun hätte…

Auch in Deiner Stadt: Zum Beispiel heute!


































Design von mir, Konzept von Messianic Research Centre for Visual Ethics (Finnland) & Johnny Amore (Deutschland) - Der erste Abend war schon mal großartig! Mehr!