28.12.08

2009
























Schnell, schnell, zwischen den Jahren, will ich mich doch gerne nochmal sehr bedanken für all die schönen Weihnachtsgrüße, die ich von diesem und jenem zugesendet bekommen habe! Ich selbst bin nämlich nicht zum Glückwünscheversenden gekommen, nein, nicht aus Stoffeligkeit, sonder tatsächlich aus Zeitmangel.

Darum wünsche ich mit dieser Neujahrskarte, die ich für eine Berliner Kanzlei gestaltet habe, allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! 2009 wird sich einiges tun bei mir, mehr demnächst (2009).

19.12.08

Gilkistan VS. Comicaze


















War nicht gerade die Rede von Comicaze #25, der Jubiläumsnummer zum Thema Werbung? Hier schon mal das Cover…

17.12.08

Leroy & Dexter: Woher, Wohin? {#2}



















Neueste News:

· Kai Pfeiffer hat einen Nachruf auf die beiden Nanisten Leroy & Dexter verfasst - zu lesen hier. Und zu sehen hier; Herr Pfeiffer hat keine Kosten und Mühen gescheut, einen Best-Of-Trailer auf Mikrofilm zu bannen!

· Ja, nun gut, vielleicht gibt's ja doch noch eine weitere Folge… die erscheint dann allerdings exklusiv im Jubiläumsband des Münchner Comicmagazins Comicaze. Stay tuned / Bleiben Sie abgestimmt!

16.12.08

Gilkistan VS. Till Dawn: Verrasterter Februar
























Jetzt ist ja wirklich bald Weihnachten und auch 2009 nähert sich mit großen Schritten - Warum eigentlich nicht einen hübschen Kalender von Kollegen Lassmann verschenken?

Dieses Jahr hat der Meister einige Gäste eingeladen, die seine Zeichnungen illustrieren - ja, auch mich, Kind des Februars.

12.12.08

Gilkistan VS. Illustration Friday #23: Rambunctious

Leroy & Dexter: Anglisation Part IV - The End.

Aye, me friends: now Leroy & Dexter is compleet in English, too. But click yourself into their nanokosmos to watch the story getting to an end: Episode 110 and Episode 111.

With many thanks to chief-anglisator Dirk "Moresukine" Schwieger!


10.12.08

Abgelehnt / Rejected #19: De Carolis (Pt.3)
























Nein, das auch nicht… Zu "Hoimar von Ditfurth: Am Anfang war der Wasserstoff", zu dtv. Eine einleuchtende Erklärung - so lasse ich mir Absagen gefallen!

Demnächst: wie es dann wirklich ausgesehen hat am Schluß. Surprise, surprise!

8.12.08

Leroy & Dexter: Anglisation Part III

Yes, dear Englishers: soon Leroy § Dexter's Nanokosmos is complete in English language, too!

Here we go with a hilarious episode of FIL (The quitey almighty)!

Abgelehnt / Rejected #18: De Carolis (Pt.2)
























Diesmal hat zumindest der Titel gestimmt. Aber trotzdem: zu Spusi.

5.12.08

Gilkistan VS. Illustration Friday #22: Similar
























大同小异… Please *click* to enlarge! (Even more Leroy & Dexter: here)

3.12.08

Abgelehnt / Rejected #17: De Carolis (Pt.1)
























Ein Grobentwurf für ein Buchcover: Spielt De Carolis auf Walter Benjamin an, kontere ich mit einer Anspielung auf IKEA.

Übrigens - zugegebenermaßen - völlig zurecht abgelehnt: Ich hatte den Titel falsch verstanden. Ahem.

1.12.08

Greatest Hits #38: We Are The World



















Stimmt, richtig: besser hätte man einen Lieferservice mit so einem Angebot nicht nennen können.