27.4.08

Leroy & Dexter #82












Für Sinnsucher und Typographen: Leroy & Dexter # 82.

Are you searching for the meaning of life or are you just interested in typography? In any of these cases Leroy & Dexter #82 should be the right decision to read to…

25.4.08

Abgelehnt / Rejected #05: Barracuda, Pt.3














Neuer Ansatz, neue Ablehnung - aber dem finalen Logo schon viel näher.

23.4.08

Abgelehnt / Rejected #04: Barracuda, Pt.2







… tatsächlich wurde dann allerdings ein ganz anderer Weg beschritten. Coming soon.

21.4.08

Leroy & Dexter #81 (FLEABOY™ Returns)









Nach 46 Folgen Kuschelkurs jetzt endlich mal wieder FLEABOY™ und den wiederum ohne Mitleid. Hier.

After 46 snuggle / huddle / cuddle episodes finally FLEABOY™ hits the road once more… And - you bet - the road's not the only thing which's beaten up! Here he goes…

18.4.08

Gilkistan VS. Illustration Friday #11: Primitive
























"Primitive"? Sounds like a job for Ludger & Hauke.

(Click to enlarge)

Abgelehnt / Rejected #03: Baubox, Pt.1


















Ein Logoentwurf für ein Kölner Architekturbüro.

15.4.08

PEIP-F & Parusika









Hier mal ein Surftipp für Leute, die denken, alles gesehen (und gehört) zu haben.

Am Besten sofort in die Download-Area geklickt und ran an den PEIP-F - Film: Kubrick hätte es nicht besser hinbekommen. Und in Zukunft auf Parties immer - wie nebenbei - "Find You" pfeifen und auf die Frage "Hey! Wie geil ist das denn? Björk oder Madonna?" lässig mit einem trockenen "Parusika" antworten können!

Das Ganze beruht auf einem heißen Szenetipp von Frau Mo: Dankeschön, Frau Mo!

14.4.08

Leroy & Dexter #80









Hm… ich glaube, hier und dann gleich links geht es zur aktuellen Folge…

Hm… I'm quite sure you have to go here and then turn to the left to get to the latest episode…

10.4.08

Abgelehnt / Rejected #02: Milchvieh, Pt.1


















Wirklich ganz frisch abgelehnt (gestern!): einer meiner Entwürfe für einen Milchviehkalender.

9.4.08

Gilkistan VS. Illustration Friday #10: Save

Abgelehnt / Rejected #01: Barracuda, Pt.1


















Als Auftakt zur ganz groß angelegten neuen Serie mit abgelehnten Arbeiten hier dieser Logo - Entwurf.

Stay tuned for further rejected goodies! Bleibe eingestellt für weitere zurückgewiesene Bonbons!

7.4.08

Materialismus wie er sein sollte!


















Längst überfällig, endlich zu haben: ein Best of Hempelchen & Pempelchen zum "in echt" durchblättern! Mit Vorwort von Leo
"Big Daddy" Leowald! Mit Gastbeitrag von mir! Und, als ob der Inhalt noch nicht lustig genug wäre, ist sogar der Preis ein Witz!

Goto: DAS BUCH HEMPEL im weltfamosen Ausnahmeverlag!

Leroy & Dexter #79









Hier gehen wir: Leroy & Dexter #79! (deutsch)
Here we go: Leroy & Dexter #79! (english)

2.4.08

Gilkistan VS. Illustration Friday #9: Homage
























Yes, yes, yet another episode of Nanoworld's Leroy & Dexter… awww, just luv them krazy kats!

Schmitt Revisited #20
























So… mit dieser Folge, eine meiner Lieblingsepisoden, habe ich dann glaube ich meinen Schmitt - Fundus verbraten… RIP, Schmitt!

1.4.08

It's A Wild World!
























Nach unzähligen Mauschelmeetings und fast einem 3/4 Jahr höchster Geheimhaltung ist es nun offiziell: Cat Stevens' Leben wird von mir als Comic mit dem Titel "It's a wild world" in Szene gesetzt werden!!! Nach Reinhard Kleists "Cash - I see a darkness" und der Kompilation "Elvis - eine illustrierte Biographie" ist dies erstmals eine Comic - Biographie über einen noch lebenden Künstler; so ist sogar eine Zusammenarbeit (!) mit Cat Stevens bzw. Yusuf Islam möglich, auf die ich mich schon sehr freue!!!
Beim Erstellen des Szenarios geht mir Clemens Faek von der Welt Kompakt zur Hand - Bilder darf ich aus vertraglichen Gründen leider noch nicht zeigen (allerdings sei so viel verraten: seit Dezember letzten Jahres habe ich meinen Aquarellkasten wieder ausgepackt und besuche auch wieder Aktzeichnungskurse…), so bald das möglich ist, stelle ich natürlich etwas auf diesen Blog…