30.9.07

Leroy & Dexter's Slight Return














Nach laaanger Pause (siehe hier oder auch da) sind endlich die Original - Leroy & Dexter wieder am Start! Hier geht's zur Folge 52…

Here they are again: Finally Leroy & Dexter are back! By clicking here you will immediately be guided to Episode #52…

28.9.07

Neu im Sortiment: Kunst!

Parallel zum Art Forum 2007 zeigt das Labor K1 seine erste Ausstellung “Von Heiner bis Müller”, Eröffnung heute Abend ab 20:00 Uhr!

“Von nun an nur noch für die eigene Schublade”- unter diesem Motto rief das Labor dazu auf, Arbeiten und Ideen für eine ortsspezifische Installation im Arbeitsraum von K1 einzureichen und die verlassenen Schubladen der ehemaligen Soldiner Apotheke im Berliner Wedding zu bespielen.








Die Ausstellung zeigt Arbeiten von über 60 Künstlern aus 10 Ländern - von den USA bis Korea (und eben auch Gilkistan!)-, die nun für eine Woche die Schubladenschränke der derzeitigen Arbeitsstätte der Künstlergemeinschaft K1 füllen werden.

Hier mein Vorstellungstext:

Thomas Gilke (* München 1973), eigentlich Comiczeichner und Grafiker, zeigt hier erstmals "Das Labyrinth des Aristophanes", eine Arbeit, an der er seit seinem 20. Lebensjahr kontinuierlich arbeitet. Präsentiert wird damit eine äußerst persönliche, vielschichtige Miniaturcollage - eine Art "Schwittersche Merzsäule im Modelleisenbahnformat".

Und hier der Inhalt meiner Schublade:

27.9.07

Europa






















À propos Zeitungscomics: hier eine Illustration für den Rheinischen Merkur.

18.9.07

Savoir Vivre


















Hier ein kleiner Vorgeschmack meiner Mitwirkung bei der dritten Ausgabe der Comiczeitung Mamba, ein Cartoon zum Thema "Tabu". Außerdem soll dort noch ein Comicstrip erscheinen, den ich allerdings erst… genau.

14.9.07

Greatest Hits #16: I Am The Walrus


















Reinkarnation bizarr: John Lennons Wiedergeburt als Kellerfenster

8.9.07

Schubladendenken.













… solange sich wieder alles zum normalen Büroalltag normalisiert hat noch ein beherzter Griff in die Schublade mit Obskurem und Verschollenem.

5.9.07

It's… Cyber Ball!

Jüngst geriet folgendes Produkt in meinen Haushalt:




















"Cyber Ball?" frug ich unwillkürlich in mein tiefstes Inneres hinein. Letztendlich war auf der Rückseite der Verpackung nur folgende weiterführende Information zu finden:




















Zweifelnd schmunzelte ich mir meinen Reim auf diese Verslein; konnte es sich doch nur um einen geschickten Marketing - Trick handeln, um einen verschlagen modifizierten sogenannten "Ball" zu etwas mehr Glamour zu verhelfen. Doch als ich folgende Szenen in meinem Hinterhof miterleben durfte, wandelte ich mich vom Saulus zum Paulus…





Vorauseilender Gehorsam

Wie bitte? Kollege Lassmann zieht schon jetzt alte Schneemann - Cartoons aus der Schublade? Na warte, mein Lieber, das kann ich auch…